Kunden aktiv - masocakoeder.de

Willkommen, Neuheiten Fänge Reisen, Eindrücke Visitenkarte Spinner 482 - 900 Kunden aktiv Reaktionen Systeme Blinker Kormoran Vermischtes Das ist das Letzte Weichköder Vorfächer Monofil Spinner 001 - 481 Selbst bauen Zubehör Über mich Turbos Großköder Sonderbau Drop Shot Über uns Produkte Dumm oder frech Impressum und Info Leerdatei

Es soll eine Ermutigung sein für Alle, die jammern, MA-SO-CA wäre zu teuer.

Wir sind nicht zu teuer. Wir sind qualitativ absolut hochwertig und uns dessen voll bewußt. Ich kann nicht einen Porsche fahren wollen und einen Lada bezahlen.

(Die Automarken sind natürlich austauschbar .)

Wenn Ihr hinter einem Produkt steht, dann klappt das auch! Wir hatten in den letzten 25 Jahren nie Angst mit einem Asiaten, der die Preise kaputt macht, zu konkurieren und der dann noch vom Ideenklau lebt.

"Mia san mia - scheiß Di um nix - dann fehlt Da nix!"


Es ist aber keine Exklusivseite für meine Großkunden. Ich ermuntere Euch alle, und ich bedanke mich bei Jedem von Euch, der hier mitzieht.

Es tut sich was bei MA-SO-CA.


2019-05-10 und 11


Jutta's Hausmesse 2019

Wie jedes Jahr am 10. und 11. Mai hielten Jutta Kempf und Stefan Schneider ihre Hausmesse ab. Es ist für Viele ein fester Bestandteil im Terminkalender. Nicht nur Angler treffen sich an diesen beiden Tagen, auch für Jäger ist dies ein willkommener Anlaß zu kommen.

Hierzu ein kleines Gedicht:

Hier kamen Deutsche Jäger rein.

Sie sprachen Deutsch und auch Latein.

Latein, wenn sie vom Erfolg erzählen.

Und Deutsch, wenn Lumpen Hasen stehlen.

Ich merke das an den Reaktionen mancher Angler, die sich offensichtlich 1 Jahr nicht gesehen haben. Auch ich freue mich, denn hier treffe ich Angler, die aus Überzeugung mit MA-SO-CA am Wasser unterwegs sind. Manchem habe ich einem Tip gegeben und lasse mich gerne über das Ergebnis informieren. Schon oft erwähnt habe ich die Tatsache, in diesen Gesprächen bekomme ich oft wertvolle Hinweise, die ich in meine Produktion einfließen lassen kann.

Auch für ein Schwätzchen mit den Kollegen anderer Unternehmen ist dann immer Zeit.

Dann klagen wir Alle immer auf hohem Niveau, wie schlecht es uns geht .






Hier findet Ihr das Geschäft. Parkplätze sind ausreichend vorhanden!



2019-04-10


Flyer zur Hausmesse!


Wie jedes Jahr, und das schon seit vielen Jahren, bin zu Jutta's Hausmesse eingeladen. Spaßeshalber behaupte ich, daß bereits zum Inventar gehöre, wobei ich mich aber sehr wohl fühle. Wie jedes Jahr freue ich mich darauf Kollegen anderer Firmen zu treffen um ein Schwätzchen zu halten, aber natürlich bin ich in erster Linie daran interessiert mich mit meinen MA-SO-CA Anglern zu treffen, die es Dank Jutta's Engagement zahlreich gibt. Wir finden immer genügend Gesprächsthemen, es wird nie langweilig. Was mich besonders beeindruckt ist die Tatsache, daß Jutta sehr viele ältere Angler als MA-SO-CA Kunden gewinnen konnte und das weiterhin sicher können wird.

The Show must go on .



2019-04-06


Hausmesse bei Familie Bühler in Munningen!





Am 07.04.2019 veranstaltete die Familie Bühler ihre alljährliche Hausmesse. In Öttingen war auch noch Marktsonntag und deshalb war der Start etwas verhalten. Jedoch nach dem Mittagessen wurde es zeitenweise sehr lebendig . Norbert ist bestens ausgerüstet für die Angler, die in der Wörnitz und den umliegenden Gewässern angeln. Das Geschäft liegt in Munningen im Donau-Ries.

Hier die Geschäftsanschrift:

Fish X, Bühlergasse 1, 86754 Munningen



2019-04-06



MA-SO-CA wünscht gutes Gelingen zur Hausmesse .


2018-10-18



Sabine, die Frau unseres Kunden in Lübeck hatte schon vor Jahren die Idee aus besonders schönen Spinnerblättern Ohrringe zu machen. Zu einer Hausmesse oder zu anderen Angelveranstaltungen ist das doch perfekt.

2018-10-08



Am 05.10. und 06.10. war ich bei der Hausmesse von Sabine und Peter Heidmann ( Angeln & Meh/er, Bei der Lohmühle 21A, 23554 Lübeck). Hier der Eingang zu einem der bestsortierten und aufgeräumtesten Geschäfte die ich kenne. - Und ich kenne Viele.


Das ist Peter, der Geschäftsinhaber, wie ihn Alle kennen. Fast immer gut gelaunt, es sei denn, ein Angler, der das Angeln erfunden hat will ihm eine kostenlose Weiterbildung geben. Wir kennen uns seit ca. 15 Jahren. Die Zusammenarbeit funktioniert bestens.

"Peter macht gerne die Fliege" . Ich schaue ihm gerne zu wenn am Bindestock sitzt und kleine Kunstwerke zaubert. Zahlreiche Bilder zeugen davon: Er kennt sich aus und weiß wovon er spricht, wenn er einem Angler einen Rat gibt!



Sabine, sie ist Peter's Frau. Hier graviert sie gerade ein Glas mit einem Fischmotiv. Eine tolle Idee, finde ich. Jeder Kunde, der einen gewissen Rechnungsbetrag überschritt, bekam ein Glas geschenkt. Auch Sabine angelt seit über 25 Jahren. Sie mehr die Allrounderin. Sie legt sich nicht fest.


Sabines Mutter war immer dann zur Stelle wenn Not am Mann war. Sie sorgte für Nachschub an belegten Brötchen, Getränken und Kuchen. Die Kuchen haben sie und Sabine selbst gebacken. Ich bin ja nicht verfressen, aber hier habe ich mir in 2 Tagen gut und gerne über 10 Stück genehmigt . Die Kuchen waren lecker, eben hausgemacht!!!


Matthias Schulz ist ein Urgestein im Hause Heidmann. Wir kennen uns auch schon seit Anbeginn der Geschäftsverbindung und haben einen entsprechend lockeren, freundschaftlichen Umgangston. Seit nunmehr 50 Jahren ist Matthias mit der Angel unterwegs. Seine Leidenschaft ist das Fischen an und vor Norwegens Küsten und ich höre immer gerne zu, wenn hier davon erzählt. Es ist eine Art zu angeln von der ich keine Ahnung habe. Hier lerne ich auch etwas dazu - wenigstens theoretisch.


Links ist Pascal Rohleder, ein weiterer fest angestellter Mitarbeiter. Pascal ist seit 20 Jahren mit der Angel unterwegs. Das Spinnfischen ist seine Leidenschaft, soweit es die Zeit zuläßt. Immer ruhig und sachlich - so kenne ich ihn.

Rechts, das ist Marc Wurm. Er macht seine Ausbildung bei Peter Heidmann. Ich habe festgestellt, er hört immer zu und hinterfragt auch manches. Das ist richtig und wichtig! Er angelt erst seit 4 Jahren, was natürlich altermäßig bedingt ist.



Die beiden Kameraden kenne ich seit Jahren. Sie sorgen für eine lockere Stimmung und haben immer einen flotten Spruch auf Lager.


Wie war das mit dem Spruch: "Ein guter Schluß.......?" Ich will aber nicht übertreiben. Unbestritten ist, daß ich hier bei der Arbeit bin. Wenn ich aber den Ausdruck basteln höre, laufe ich zur Höchstform auf. Ich bastle nicht. Ich weiß was ich tue und kenne das Ergebnis schon vorab:

MA-SO-CA: Mit Stolz in Deutschland handgefertigt!


2018-09-03



Der Anglertreff in Erfurt - Ronald Ruby - hat schon mehrfach bewiesen, daß er Herz für Kinder hat. Er ist mit federführend bei dieser Veranstaltung. Er und ich, wir sind beide der Überzeugung, wenn Kinder und Jugendliche sich für etwas begeistern können und damit ein Ziel vor Augen haben, ist die Gefahr, daß sie ins "Abseits" driften fast nicht mehr gegeben.

Außerdem, Kinder sind, egal wo, unsere Zukunft - auch als Kunden. 2018-09-07



2018-07-13



Seit März 1998 sind Frank Tetzlaff und ich geschäftlich verbunden. Er war MA-SO-CA's erster Kunde in den "Neuen Bundesländern" (ich mag diesen abgedroschenen Ausdruck nicht). Ich kann mich noch sehr gut an das kleine Geschäft Ecke Reilstraße erinnern. Damals war Frank noch "Alleinunterhalter". Er erkannte aber sehr schnell, daß er sich mit unseren Produkten und einer kundengerechten Beratung in allen Teilbereichen vom Einheitsbrei der Branche absetzen konnte und baute kontinuierlich ein MA-SO-CA- und Allroundprogramm auf.

Heute nach 20 Jahren hat er sich in Halle - Saale als "Platzhirsch" behauptet und hat eine Kundenakzeptanz und ein Angebot von dem seine Mitbewerber nur träumen können.

Für mich ist es der Beweis, daß weder Er noch Ich etwas falsch gemacht haben - denn der jährliche Umsatz ist mit den üblichen Schwankungen konstant.

Tetzlaff überzeugt durch Leistung und Service - nicht durch Schnäppchen, es sei denn sie sind kalkuliert und für alle Kunden erreichbar.

Abschließend ein paar Worte zu Oliver und Ingo. Ich kenne Beide seit Jahren. Manchmal, wenn der Laden "brummt" und ich Pause habe, höre ich den Kundengesprächen der Beiden zu. Ich hatte nie den Eindruck, daß sie einen Verkaufsdruck aufbauen. Sie beraten und zeigen verschiedene preisliche  Ebenen auf. Letzendlich lassen sie den Kunden entscheiden.

Das ist fair - das ist anständig.


2018-04-18



2018-03-28



Wer, wie Christian Hajek, Anglerzentrale 24, Bahnhofstraße 1A, 91795 Dollnstein, Tel. 08422 - 98 177, innerhalb von 2 Jahren von 0,00 € auf knapp 13 000,00 € Jahresumsatz aufbaut ist ein Ausnahmekunde. Sein Einsatz wird fast wöchentlich durch die Reaktionen seiner Kunden dokumentiert.


2018-03-25



2018-03-24



2018-03-23



2018-03-22